Wir über uns

Der Magische Zirkel Karlsruhe ist ein Ortszirkel des Magischen Zirkels von Deutschland und wurde am 7. November 1958 von Werner Hornung und sieben weiteren Zauberfreunden gegründet.

Zurzeit besteht unsere Vereinigung aus 25 zauberbegeisterten Berufs- und Amateur-Zauberkünstlern aus dem Großraum Karlsruhe. Unsere Mitglieder sind in allen Zaubersparten wie Groß-Illusionen, Tierillusionen, Salon-Magie, Tischzauberei, Kinderzauberei und Mentalmagie, aktiv. Die vielen Preisträger auf nationalen und internationalen Zauberkongressen zeigen das hohe Niveau unseres Zirkels.

Wir treffen uns regelmäßig zweimal im Monat zu einem Gedanken- und Erfahrungsaustausch. An diesen Abenden wird gezaubert, über aktuelles in der Zauberszene diskutiert und es werden Informationen zu neuen Zaubereffekten ausgetauscht. Mit Seminaren durch bekannte Profizauberern erweitern wir unser Fachwissen.

Wer ebenfalls das Hobby der liebenswerten Täuschungen betreibt, ist bei uns herzlich willkommen.

Einmal im Monat gibt es bei uns einen Gästeabend, zu dem zauberbegeistete Gäste eingeladen werden. Hier erfährt man auch weiteres zu Aufnahmeprüfung und Mitgliedschaft im MZvD. Bitte vorher bei unserem 1. Vorsitzenden Benji Wiebe (Benji Wiebe) melden, um einen Termin abzustimmen.

E-Mail: wiebe@magischer-zirkel-karlsruhe.de

Wer noch mehr über den Magischen Zirkel von Deutschland wissen möchte erhält Informationen unter http://www.mzvd.de/?wir

Unser Vorstand:

1. Vorsitzender & Schriftführer: Benji Wiebe
2. Vorsitzender & Gästebetreuer:   Simon Schmitt

Kassierer: Martin Hensel ( kasse@magischer-zirkel-karlsruhe.de

Jugend- und Gästebetreuung: Simon Schmitt
Website-Betreuung: Benji Wiebe